logo Willkommen bei L&A Coaching!
Wir freuen uns, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Schau dich gerne um. Bei Fragen freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

+49 175 - 163 60 93

Theodor-Heuss-Platz 6-9, 49074 Osnabrück

Top

Technikkorrektur

Technikkorrektur

Sport

Übungen gibt es im Sportbereich mittlerweile sehr viele. Die meisten haben auch, richtig eingesetzt, ihre Daseinsberechtigung.

Trotzdem gibt es eine kleine Gruppe an Übungen, die aufgrund ihrer Effizienz, Effektivität in stabilisierender, muskelaufbauender und präventiver Hinsicht sowie
Funktionalität für uns in die „Champions League“ gehören.

Dazu gehören u.a. Grundübungen. Diese werden gezielt in den verschiedensten Sportarten eingesetzt, vom Profi-Leichtathleten, Bodybuilder, in verschiedensten Ballsportarten bis hin zum Rehasport mit älteren Menschen. Auffallend ist, dass immer mehr Personen diese auch ausführen wollen.

Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Grundübungen sind komplexe Übungen bei denen mehrere Gelenke auf einmal beteiligt sind und mehrere Muskeln zusammen als funktionelle Einheit arbeiten müssen. Hier ist eine korrekte Ausführung erste Priorität, daher spielt die Technikkorrektur ebenfalls eine bedeutsame Rolle. #Trytodoitright

websiteremake