logo Willkommen bei L&A Coaching!
Wir freuen uns, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Schau dich gerne um. Bei Fragen freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

+49 175 - 163 60 93

Theodor-Heuss-Platz 6-9, 49074 Osnabrück

Top

Ausdauertraining

Ausdauertraining

Sport

„Ausdauer ist zum einem die physische (körperliche) und kognitiv-psychische (geistige-seelische) Widerstandsfähigkeit gegen Ermüdung bei lang anhaltenden oder sich ständig wiederholenden Belastungen, zum anderen die Fähigkeit, sich nach Belastungen relativ rasch zu erholen“. (Grosser, 1989)

Die Vorteile von Ausdauertraining beziehen wir allerdings nicht nur auf Trainings- oder Wettkampfformen, sondern ebenfalls auf den individuellen Alltag.

Die allgemeine Belastungstoleranz, die im Alltag oftmals strapaziert wird, entwickelt sich zu einer höheren Belastungsgrenze, sodass die Aufgaben aber auch der Alltagsstress leichter zu bewältigen sind.

Eine Optimierung der Grundlagenausdauer wirkt sich daher vielseitig aus. Im Leistungssport gehört diese Art der Ausdauer zum Fundament verschiedenster Sportarten. Mit einer effektiven Optimierung der Grundlagenausdauer ist man auch im Sport höheren Aufgaben gewachsen. #trytobeeffectiv

websiteremake